Die Ausstellungen in der Schaufenstergalerie

In der aktuellen Ausstellung
sind Bilder von Nana Pernod zu sehen.

Die Schaufenstergalerie der Künstlervereinigung Zürich befindet sich an der Stampfenbachstrasse 31 in 8006 Zürich (Gebäude der Kantonalen Verwaltung, neben Möbel Pfister).
Die Ausstellungen im Schaufenster sind jederzeit zugänglich.

Die Ausstellungen werden betreut von Denise Nicolis, Kasernenstrasse 84, 8180 Bülach, 076 360 77 99, dnicolis@sunrise.ch

Ausstellungsprogramm

7. September  -  7. Dezember 2017           Nana Pernod
7. Dezember  -  8. März  2018                   Eva Galizzi

Nana Pernod, 1971 CH
Malerin, Kunsthistorikerin und Lyrikerin

www.nanapernod.ch
nana@nanapernod.ch    Tel.: 079 353 97 65

Different & Together
Alle Lebewesen, vor allem auch Menschen, sind unterschiedlich. Die einzelnen Individualitäten spiegeln sich in der Serie als unterschiedliche Farben und Formen. Trotzdem finden sie zusammen zu einer einheitlichen Komposition, die zwar Spannung aber auch Einheit in sich birgt. Genau diese Herausforderung muss die Gesellschaft in Angriff nehmen: in den vielen Unterschieden nicht unüberwindbare Grenzen sondern Symbiosen finden, die eine spannungsvolle und energetisierende Einheit verkörpern. Das ist in der Serie „Different & Together“ durch eine vielschichtige Mischtechnik auf Leinwand und Papier umgesetzt.

Connected Life
Alle Lebewesen sind miteinander verbunden und aufeinander angewiesen. Diese Verbindungen können sichtbar oder unsichtbar sein. In einer nachhaltigen Gesellschaft gibt man all diesen Verbindungen Sorge, denn sie sind dasjenige, das unsere Welt zusammenhält. Diese Verbundenheit ist in der Serie „Connected Life“ mit Berührungen und Überschneidungen der Linien angedeutet.