KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Aktivmitglieder der Künstlervereinigung Zürich

 

Irene Christen - Dürig

Hedwigstrasse 20

8032 Zürich

044 381 75 28

079 297 12 71

www.irenechristen.ch

Dancing-nail-5-120-120 altneu-120-120 blaueFlucht-1-120-120 Fernweh1-120-120 Feder-1-120-120
 

Die Faszination der Bildsprache

Irgendwie bin ich elterlich vorbelastet und es war für mich nicht einfach, neben dem Kunstschaffen meiner Eltern einen eigenen Weg zu finden. Das dreidimensionale Schaffen mit verschiednen Materialien ist für mich ein wunderbarerer meditativer Ausgleich. Doch eigentlich richtig gepackt hat es mich bei der Fotografie. Früher analog, heute in erster Linie digital.
Es sind Momente, Eindrücke, Situationen, Stimmungen, die ich mit der Kamera festhalte. Meine Fotobilder sind in sich geschlossen und gehen trotzdem weit über das Papierformat hinaus. Dabei versuche ich, meine Erinnerungen festzuhalten und dem Betrachter die Augen und die Sinne für neue (Bild)welten zu öffnen. Die digitale Fotografie erlaubt es mir zudem, das Gesehene bildlich zu verstärken und/oder neu zu interpretieren. Dabei ist es eine Kunst, nicht alles zu machen was technisch möglich wäre, denn die Authentizität ist mir sehr wichtig. Fotografie ist meine Leidenschaft und meine tägliche Herausforderung.


Meine Fachgebiete

Fotografie, Computergrafik
 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben

by Art & Media GmbH © 2015