KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Aktivmitglieder der Künstlervereinigung Zürich

 

Monika Amrein

Vorderdorfstrasse 48

8112 Otelfingen

044 884 84 34

www.monikaamrein.ch

 

 

DSC01641 240-72

Monika Amrein Resch

Malerin

Biographie

Die im Saarland (D) geborene Künstlerin studierte nach einer Schneiderausbildung an der Fachhochschule für Kunst und Design in Trier (Rheinland Pfalz) Modedesign. Seit 1981 lebt sie in der Schweiz. Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Modedesign übernahm sie 1992 ein Lehramt als Dozentin für Modezeichnen und Entwurf an der Mode Design Schule Zürich, wo sie sowohl ihre Kreativität, als auch ihr Zeichnerisches Talent bis heute voll einbringen kann. Diese kreative Auseinandersetzung beflügelte sie und sie begann vermehrt zu malen und zu skizzieren, bildete sich im Bereich Malerei vielseitig weiter und konnte seit 1998 ihre Werke an diversen Ausstellungen zeigen. Sie gibt ihre Freude und Begeisterung für die Malerei bis heute in diversen Malkursen und Workshops weiter. Seit 2004 ist sie Mitglied der Künstlervereinigung Zürich und seit 2012 Mitglied im Gemeinschaftsatelier Werk 7 in Bülach. Monika Amrein Resch Malerin


Vision

„Liebe, Glaube und Hoffnung begleiten mich auf meinen Weg durch die Fluten des Lebens. Liebe für alles was ist und Ja sagen zum Leben und den steten Veränderungen, der Glaube an das Gute und die Kraft in uns, unseren Beitrag für eine bessere Welt zu leisten, und die Hoffnung darauf, respektvoll mit den kostbaren Resourcen unserer Erde umgehen zu lernen um dereinst in Frieden und im Einklang mit Gott, Mensch, Tier und Natur zu leben. Die Spuren einer spirituellen Weltsicht begleiten mich bei meinem künstlerischen Schaffen und weben bleibende Muster in meine Bilder. Jedes meiner Bilder enthält eine Botschaft und gibt einen Impuls der Stärke, über den Horizont hinauszuwachsen. Dies ist die Essenz meiner Inspirationen, die Substanz meines Schaffens als Malerin und mein Geschenk an Sie.“

DSC01644 240-72
DSC03918 240-72

Meine Fachgebiete

Malerin, Bilder, figurativ, surreal, mystisch

 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben

by Art & Media GmbH © 2015