KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Aktivmitglieder der Künstlervereinigung Zürich

 

Silvia Michel

Malerin

Alte Landstrasse 32

8800 Thalwil

079 780 66 21

044 720 59 17

www.silviamichel.com

SilentOel2_klein

Ursprung, Inspirationsquelle ist was mich berührt, was mich fesselt oder fasziniert. Auf Reisen nach Afrika, Kuba, wenn ich unterwegs bin in den Bergen, sind die Kamera und das Reisetagebuch mein Skizzierheft. Diese Momentaufnahmen, aber auch Texte und Fotografien des Alltags sind Grundlagen meiner Bilder.

Ich beginne mit einer Zeichnung oder einer aufgeklebten Fotografie. Es folgen Schicht um Schicht Farbe, Wachs, Pigmente. Sie werden aufgetragen, teilweise wieder abgewaschen, gespachtelt, wieder abgekratzt.

Die Leinwand wird so lange bearbeitet bis das Bild in sich stimmt, in seiner Ausstrahlung dynamisch oder ruhig für sich selbst stehen kann. Das Bild lässt dem Betrachter so Raum für eigene Gedanken und Geschichten. 

 

 

 

SilentOel1_klein
SilentOel3_kleinBüffelherde kleinEsperanza klein

Meine Fachgebiete

Malerin, Bilder
 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben

by Art & Media GmbH © 2015