KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Ausstellungen in der Schaufenstergalerie

In der aktuellen Ausstellung
sind Bilder von Eva Gallizzi zu sehen.

Die Schaufenstergalerie der Künstlervereinigung Zürich befindet sich an der Stampfenbachstrasse 31 in 8006 Zürich (Gebäude der Kantonalen Verwaltung, neben Möbel Pfister).
Die Ausstellungen im Schaufenster sind jederzeit zugänglich.

Die Ausstellungen werden betreut von Denise Nicolis, Kasernenstrasse 84, 8180 Bülach, 076 360 77 99, dnicolis@sunrise.ch

Ausstellungsprogramm

7. Dezember  -  8. März  2018                   Eva Galizzi

Eva Gallizzi
Atelier Loorenstrasse 11,
8053 Zürich

eva@gallizzi.ch
gallizzi.ch   

„Goblin 2014“

4 Mehrfarben-Holzschnitte, 2014, 3 Exemplare,
Blatt:H: 70 x B: 50cm, BFK Rive 270gr
nummeriert und signiert

 Projektbeschrieb:

Auf meinem einmonatigen Aufenthalt in 2013 in Kalifornien, habe ich meine Eindrücke im Skizzenbuch festgehalten.
Eine dieser Umsetzungen aus dem Skizzenbuch in Holzschnitte heisst: „GOBLIN“ nach dem Namen des Vally State Parks. Die Faszination der Formen, die Vielfalt der, durch die Erosion entstandenen, Figuren fesselten mich ungemein. Ich habe mich schon immer für Gestalten, skurrile Figuren und Formen begeistern können. Solche Eindrücke lassen mich nicht mehr los.
Dieses Projekt ist mehrfarbig. Die Figuren sind übereinander geschoben. Sie wirken archaisch und doch fragile und durchscheinend. So habe ich sie in lasierender Farbigkeit dargestellt.
Die Holzschnitte sind Reiberdrucke, von mir gedruckt, in einer Auflage von je 3 Exemplaren, auf BFK Rives, 250gr. in meinem Atelier in Zürich. Sie entstanden im Juni 2014.
Blattgrösse: H: 70 x B: 50 cm

 

 


 

zur Übersicht «Aktuelles»
Seite weiterempfehlen
 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben