Die Ausstellungen in der Schaufenstergalerie

In der aktuellen Ausstellung
sind Bilder von Monika Amrein zu sehen.

Die Schaufenstergalerie der Künstlervereinigung Zürich befindet sich an der Stampfenbachstrasse 31 in 8006 Zürich (Gebäude der Kantonalen Verwaltung, neben Möbel Pfister).
Die Ausstellungen im Schaufenster sind jederzeit zugänglich.

Die Ausstellungen werden betreut von Denise Nicolis, Kasernenstrasse 84, 8180 Bülach, 076 360 77 99, dnicolis@sunrise.ch

Ausstellungsprogramm

6. Dezember bis 7. März 2019         Nana Pernod

Nana Pernod
Mail: nana@nanapernod.ch

Nana Pernod: Organic Geometry & Connected Life

Alle Lebewesen sind Teil der Natur. Ein Kennzeichen davon ist formal eine Art organische Geometrie: betrachtet man eine Blume oder eine Fliege, so erkennt man bei beiden die formalen Einzelteile, die im Verband äusserst spannungsvolle Geometrien ergeben. Der Maschendraht und das Holz verkörpern diese Gegenpole, die zur Einheit werden. Sie wohnen allen Lebewesen inne.

Die Serie Organic Geometry steht in enger Verbindung mit der Serie Connected Life. Hier geht es darum, dass alle Lebewesen miteinander sichtbar oder unsichtbar verbunden sind. Darum müssen wir im Umgang mit allem Lebendigen, Flora und Fauna, sehr achtsam sein. Die Verbundenheit ist in der Serie durch sich überlappende Linien und Flächen gekennzeichnet.