KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Ausstellungen in der Schaufenstergalerie

In der aktuellen Ausstellung
sind Bilder von Ingeborg Haas zu sehen.

Die Schaufenstergalerie der Künstlervereinigung Zürich befindet sich an der Stampfenbachstrasse 31 in 8006 Zürich (Gebäude der Kantonalen Verwaltung, neben Möbel Pfister).
Die Ausstellungen im Schaufenster sind jederzeit zugänglich.

Die Ausstellungen werden betreut von Denise Nicolis, Kasernenstrasse 84, 8180 Bülach, 076 360 77 99, dnicolis@sunrise.ch

Ausstellungsprogramm

5. Dezember bis 5. März 2020            Ingeborg Haas

Jngeborg Haas Sie ist in der Stadt Zürich aufgewachsen und absolvierte ihre Ausbildung dort.
Über 30 Jahre war sie am Opernhaus Zürich tätig. Kunstsinn, Kreativität und Ästhetik bestimmten auch dort ihre Tätigkeit, als Theaterschneiderin. Der Einfluss der Oper ist in vielen ihrer Werke spürbar.
Seit 1980 hat sie regelmässige Einzel- und Gruppenausstellungen Im In- und Ausland.

Werkbeschreibung Maltechniken: Mischtechnik in Acryl und Acryl-Collagen, auf Leinwand und auf Holz. Die Bilder entstanden, durch gemalte Gedanken, in Form und Farbe. Beeinflussung durch die Natur, die Umwelt und die Technik. Mit der viel Schichtung und Intensität der Farben, entstehen mehr deutliche Formen, die sich in einer anderen Ebene wiederfinden.

Jngeborg Haas
Eschwiesenstrasse 33
8003 Zürich Tel. 044 463 95 36
Nat. 079 471 26 29
Ingeborg.haas@bluewin.ch

zur Übersicht «Aktuelles»
Seite weiterempfehlen
 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben