KVZ_2015_Logo-Innenseite_ohne-text

Künstlervereinigung Zürich – seit 1897

facebook_off

Die Ausstellungen in der Schaufenstergalerie

In der aktuellen Ausstellung
sind Bilder von Martin Hauri zu sehen.

Die Schaufenstergalerie der Künstlervereinigung Zürich befindet sich an der Stampfenbachstrasse 31 in 8006 Zürich (Gebäude der Kantonalen Verwaltung, neben Möbel Pfister).
Die Ausstellungen im Schaufenster sind jederzeit zugänglich.

Die Ausstellungen werden betreut von Denise Nicolis, Kasernenstrasse 84, 8180 Bülach, 076 360 77 99, dnicolis@sunrise.ch

Ausstellungsprogramm

5. März bis 4. Juni 2020                     Martin Hauri
4. Juni bis 3. September 2020            Daniel Lemann
3. September bis 3. Dezember 2020   Susan Butti
3. Dezember bis 4. März 2021            Heidi Miserez

Martin Hauri gestaltet und malt seit 23 Jahren, beginnend mit Zeichnen, Aquarelliern zu Akrylmalerei, zum Gestalten verschiedener Objekten in verschiedenen Materialien.
Seit 2015 professionelle Weiterbildungen, seit 2012 Teilnahmen an Ausstellungen.
Ab 2018 neue künstlerische Richtung mit grossem Entwicklungspotential. Es entstehen Zeichnungen, Bilder, Reliefe und Objekte, in denen sich nur noch Linien oder lineare Flächen zeigen.

Die zweidimensionale Linie ist Grenze und Verbindung, weil sie etwas abgrenzt, ausschliesst, einschliesst, umschliesst, abschliesst.
Bei den Bildern mit den abgebildeten kurzen Linien oder kleinen Linienflächen entstehen Räume vor, zwischen und hinter den Linien, aus den zwei Dimensionen werden drei Dimensionen, ja sogar unendliche Räume.
Bei den abgebildeten Reliefs entstehen Räume vor, zwischen und hinter den Drähten, aus den drei Dimensionen werden Unendlichkeiten.
Bei den abgebildeten Objekten werden die Räume konkret begonnen, können sich aber in die Unendlichkeit weiter dehnen.

Alle Bilder, Reliefs und Objekte lassen so sehr viel Raum für Interpretation.

www.martinhauri.ch

zur Übersicht «Aktuelles»
Seite weiterempfehlen
 

kunst
werke
spüren
erleben
erwerben