Ueli Gantner und Natacha Caland

Vernissage

Sonntag, 15. September 2019

Ueli Gantner und Natacha Caland sind anwesend

Dr. Claudia Rönn-Kollmann, die Vorstandsvorsitzende der Stiftung, stellt das Werk der Künstler vor.
Es musiziert Sebastian Wohlfahrt, Viola.

15. September bis 3. November 2019

Caland et Gantner «trois dimension en duo»
Ueli Gantner et Natacha Caland se rencontrent lors d'une exposition à la fondation Messmer en 2013 et se rendent compte de la très grande proximité de leur travail artistique. Leurs oeuvres, constitués de modules progressant selon des systèmes, jouent avec le mouvement et la lumière, faisant apparaitre des formes géométriques simples. Dès lors, parallèlement à leur recherche personnelle qu'ils continuent chacun de leur côté, ils entament un travail d'échange et de collaboration en binôme mêlant leur deux sensibilités. Cette exposition offre l'opportunité de découvrir ces deux approches croisées du constructivisme contemporain.

Ganter und Caland «Duett in Dreidimensionen»
Ueli Gantner und Natacha Caland begegnen sich 2013 bei einer Ausstellung in der Kunsthalle Messmer und entdecken die auffallende Nähe in ihren künstlerischen Arbeiten. Ihre Werke, bestehend aus Systemen fortschreitender Module, spielen mit Licht, Schatten, Bewegungen und lassen so einfache geometrische Formen sichtbar werden. Neben ihren eigenständigen, persönlichen Forschungen beginnen sie sich auszutauschen und zusammenzuarbeiten, dabei verbindet sich immer mehr das Geistige in ihren künstlerischen Inhalten.
Diese Ausstellung biete die Gelegenheit, ihre gegenseitigen Annäherungen im zeitgenössischen Konstruktivismus zu entdecken.

PDF der Einladungskarte

www.stiftung-konkrete-kunst.de